Werde Ökopate:in

Einfach mal machen – Wir entscheiden als Team welche Projekte wir für sinnvoll erachten und umsetzen möchten.

Hier wird sich getroffen – Regelmäßige Patentreffen stärken unseren Verein und bieten eine schöne Gelegenheit um sich in Workshops auszuprobieren, gemeinsam zu kochen und Ausflüge zu planen. Hier ist alles erlaubt was im Sinne des Umweltschutzes ist und Spaß macht.

Eine/r für alle – Wir sitzen alle in einem Boot und tauschen uns regelmäßig mit Umweltschutz-Vereinen und -Organisationen aus. Wir sollten schließlich gemeinsam von einander lernen und uns unterstützen.

Dein Verein – Wir sind nahbar und haben Lust auf Veränderungen. Bei uns kannst du aktiv am Vereinsleben mitwirken und Veränderungen anregen.

Hier wird recherchiert – Ob für Social-Media-Beiträge oder unseren Educationblog, wir suchen Querdenker*innen, gelegentliche Besserwisser*innen und Kritische-Hinterfrager*innen, die Lust haben sich in diesem Rahmen weiterzubilden.

Herzlich Willkommen bei den Ökopaten – Unser Verein ist bund und tolerant. Nur in einem großen Team können wir auch viel bewirken.

Nicht genug Zeit für das Vereinsleben?

Du möchtest unsere Vereinsarbeit und Projekte unterstützen, bei Patentreffen und Events willkommen sein und Neuigkeiten zuerst erfahren? Findest jedoch keine Zeit für eine aktive Mitgliedschaft?

Werde Förderpate:in

Spende bequem einen regelmäßigen Beitrag für unsere Vereinsarbeit ohne jegliche Verpflichtungen.